KATJA PIETSCHMANN
Diplom Psychologin

ÜBER MICH




KATJA PIETSCHMANN
Psychologische Psychotherapeutin
Verhaltenstherapie – Systemische Therapie


Seit 2008 arbeite ich in ambulant niedergelassener Praxis in Zusammenschluss einer Praxisgemeinschaft.

Dieser umfasst Neurologie / Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. 

Als approbierte psychologische Psychotherapeutin (im Vertiefungsfach Verhaltenstherapie) sind die systemische Therapieform, Schematherapie und Hypnose wichtige Elemente in meiner Arbeit, wobei sie - je nach Anliegen - unterschiedlich gewichtet, zum Einsatz kommen. 

Die klinische Tätigkeit fand in der Schlossparkklinik (Charlottenburg) und im Theodor-Wenzel-Werk (Zehlendorf) statt. Kennzeichen meiner Arbeit sind Wertschätzung, Respekt und Engagement bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Ziele. 

Zu dem individuellen Behandlungsangebot in meiner Privatpraxis zählt neben der Psychotherapie (Kostenübernahme von privater Krankenversicherung, Beihilfestellen) auch die Selbsterfahrung und die Supervision im Ausbildungskontext (Supervisorin der DGVT Berlin). An aktuell effizienten Psychotherapie-Richtlinien und Coaching-Praktiken orientiert, berate
ich Sie wissenschaftlich fundiert. 

In der Regel findet die therapeutische Arbeit in der Praxis statt. 



MITGLIEDSCHAFTEN

Landes Psychotherapeutenkammer Berlin

Psychotherapeutische Vereinigung Berlin

Arztregistereintrag der KV Berlin